1. Narren-News
  2. Hardtberg

Präsidentin fällt für die Sitzung aus: Lengsdorfer Damenkomitee "Goldige Herzen" plant um

Präsidentin fällt für die Sitzung aus : Lengsdorfer Damenkomitee "Goldige Herzen" plant um

Das war für das Damenkomitee "Goldige Herzen" ein Tiefschlag: Präsidentin Agnes Heep hat sich am Samstag bei einem Arbeitsunfall eine massive Knieverletzung zugezogen und fällt damit für die Leitung der Weibersitzung am Mittwoch aus.

Wochenlang Ideen gesammelt, Texte geschrieben und Stücke geprobt und jetzt das: Die Kniescheibe von Agnes Heep ist gebrochen und muss wahrscheinlich genagelt werden. Der Operationstermin rundet das Missgeschick der beliebten Präsidentin ab: Sie kommt an Weiberfastnacht unters Messer. "Et kütt wie es kütt. Die Mädels schaffen das auch ohne mich", sagte Agnes Heep am Montag und machte ihren Kolleginnen Mut.

Christel Stark und Claudia Lauda werden einspringen und abwechselnd die Weibersitzung moderieren. Die Sketche, bei denen Heep mitwirken sollte, wurden kurzfristig umbesetzt. Die Sitzung beginnt um 16 Uhr in der Kreuzberghalle.