1. Narren-News
  2. Hardtberg

Marion Thom regiert die Rhingdorfer Narren

Marion Thom regiert die Rhingdorfer Narren

Intensive Beratung der Funktionäre beim Sommerfest

Graurheindorf. (rjo) Auf den ersten Blick hätte man meinen können, dass während des Sommerfestes des 1. Rheindorfer Karnevalsclubs (KC) Rhingdorfer Junge un Mädche im Pfarrheim von Sankt Margareta - wie bei der Papst-Wahl - weißer Rauch aus dem Schornstein aufgestiegen ist.

Qualm-Verursacher war bei näherer Betrachtungsweise zwar der Grill des KC, aber gepasst hätte die Vermutung schon: "Marion Thom ist unsere neue Prinzessin", verkündete KC-Geschäftsführer Richard Bog feierlich, nachdem zahlreiche Jecken ihre Tollität nach intensiver Beratung für die Session 2006/07 in geheimer Wahl gekürt hatten.

"Mein größter Wunsch seit meiner Kindheit ist es, einmal Prinzessin zu sein und die Karnevalsjecken von der Bühne aus durch die Session zu führen", sagte dann Marion I. nach der Wahl und strahlte. Auf dem karnevalistischen Parkett wird die 42-Jährige dank familiärer Unterstützung bombensicher stehen: "Meine Söhne werden mich als Adjutanten begleiten", verriet die Verkäuferin, die mittlerweile in Auerberg wohnt.

Unterstützung bekommt das neue Narren-Oberhaupt auch von Angelique Schneider und Pierre Lenz - dem neuen Kinderprinzenpaar der Rhingdorfer. Die beiden sind richtige Karnevalspänz, durch und durch: "Bis jetzt war ich immer nur mit der Tanzgruppe auf der Bühne. Daher freue ich mich jetzt sehr drauf, einmal als Prinzessin die Session zu feiern", sagte Angelique.

Wenn die Zehnjährige nicht gerade Karneval feiert, geht sie in die fünfte Klasse der Bertolt-Brecht-Gesamtschule und verbringt ihre Freizeit mit Reiten, Tanzen oder Schwimmen.

Mindestens genauso sportlich und genauso jeck ist Pierre I. Der 13-Jährige mischt schon lange in der KC-Tanzgruppe Pänz von Rhingdorf mit und wünscht sich nichts mehr, "als einmal die Jecken zu regieren", so der Schüler der siebten Klasse der Karl-Simrock-Schule. Auf die Insignien der Macht muss er sich jedoch noch bis zum 18. November gedulden. Denn dann wird er zusammen mit seiner Prinzessin und Marion I. proklamiert.

Dann beginnt auch die Session unter dem Motto "Von de Brück bis an de Fähr, zwölf tolle Johr em Rhingdorfer Fasteleer".