1. Narren-News
  2. Hardtberg

Marlon und Dana regieren im Brüser Dorf

Marlon und Dana regieren im Brüser Dorf

Karnevalsparty mit Krönung am Abenteuerspielplatz - Für die schönsten Kostüme gab es einen Orden

Brüser Berg. (gts) Selbst vor den entlegensten Winkeln Bonns macht der Karneval nicht halt: Und so feierten am Freitag auch die Kinder im Brüser Dorf am Abenteuerweg, das sonst mit seinem Abenteuerspielplatz lockt, eine richtig jecke Fete.

"Bei uns ist wie immer alles ein bisschen lockerer gehalten", erklärt Klaus-Peter Schäfer, Leiter des Brüser Dorfs. So tummelten sich einige wackere Musketiere und Superhelden in winterfester Kluft auf dem verschneiten Gelände, während im gemütlich warmen Haus bereits die ersten Waffeln verführerisch dufteten. Kleine Abenteurer im Outfit von Pipi Langstrumpf und Spiderman gehörten zu den Ersten, die eine der heißen Köstlichkeiten ergattern konnten.

Doch auch wer draußen unterwegs war, musste nicht frieren: Schäfer hatte für ein warmes Lagerfeuerchen gesorgt. Ins Staunen kamen die Kinder bei der Aufführung von Zauberer Zantac (Ditmar Mittler) und seinem cleveren Assistenten Robin, der zur Freude der Kinder seinem Lehrmeister noch so einiges über Magie beibringen konnte.

"Ich weiß auch nicht warum, aber meine Zaubersprüche klappen immer nur dann, wenn mir Kinder dabei helfen", sagte der etwas ratlose Zantac. Um der Karnevalsparty eine närrische Note zu verpassen, wurden noch das Prinzenpaar vom Brüser Dorf und das Kind mit dem schönsten Kostüm gekürt. Als Tollitäten des Abenteuerspielplatzes wurden Marlon (11) und ihre Lieblichkeit Dana (10) gewählt.

Den ersten Platz im Kostümwettbewerb machte Jannis (6), der sich als Concorde-Flugzeug verkleidet hatte. Stella (10) hatte sich ins Gewand einer Inderin gehüllt und bekam dafür den zweiten Platz. Alle Sieger erhielten als Preis einen Orden.

Bereits am Samstag geht's spannend weiter im Brüser Dorf, Abenteuerweg 1: Ab 18 Uhr feiern die Betreuer mit den Kindern eine "Karnevalsparty bei Nacht" und begeben sich im Dunkeln auf die Suche nach dem Waldkauz. Weitere Infos unter der Rufnummer (02 28) 25 27 72.