1. Narren-News
  2. Hardtberg

Kindertollitäten 2002/2003: Messdorfer Karnevalsklub proklamiert Marvin I. und Nina I. zum Kinderprinzenpaar

Kindertollitäten 2002/2003 : Messdorfer Karnevalsklub proklamiert Marvin I. und Nina I. zum Kinderprinzenpaar

Mit der Proklamation des Kinderprinzenpaares startete der Meßdorfer Karnevalsklub (MKC) jetzt in die närrische Session. Prinz Marvin I. und seine Prinzessin Nina I. wurden als neue Tollitäten am Samstagabend von mehr als 150 Karnevalsfreunden in der Mehrzweckhalle frenetisch gefeiert.

Marvin Schmidt ist das jüngste von drei Kindern und schon quasi ein "alter Hase" im Karneval.

Seit zwei Jahren tanzt er als Mäuserich in der Kinder- und Jugendgruppe des Vereins. In der Session 2001 war er jüngster Page seiner Eltern, dem damaligen Prinzenpaar.

Auch sonst bringt der Elfjährige alles mit, was man als echter Prinz braucht: Vor allem den richtigen Riecher für die Zukunft. So überlegt er sich jetzt schon, eventuell Animateur in einem Ferienclub oder Gärtner zu werden.

Bis dahin hat er aber noch viel Zeit zum Nachdenken, Marvin besucht nämlich erst die 5. Klasse der Bertolt-Brecht Gesamtschule in Tannenbusch. Von dort kennt er auch seine Prinzessin Nina I. (Recktenwald), die mit ihm in die gleiche Klasse geht.

Auch Nina (11) ist eine erfahrene Karnevalistin. Wie Marvin tanzt sie bei den MKC-Mäusen und will auch in dieser Session nicht darauf verzichten. Ihr Berufswunsch: Goldschmiedin oder Designerin.

"Nach 14 Jahren stellt der MKC das erste Mal wieder ein Kinderprinzenpaar", freut sich Sitzungspräsident Norbert Feith über das staatse Paar. "Schließlich liegt in der Jugend unsere Zukunft", betont er.