1. Narren-News
  2. Hardtberg

Prinz und Prinzessin der ersten Stunde

Prinz und Prinzessin der ersten Stunde

Mit dem "Dransdorfer Hätz" werden die GDKG-Mitglieder Herta Henk und Herbert Müller geehrt.

Bonn. (kpo) Ob er will oder nicht, Werner Knauf ist jetzt Ehrenpräsident seines Stammtisches "Die Gequetschten". Diesen Ehrentitel verliehen ihm die Stammtischmitglieder in der Gaststätte Zum Gequetschten.

Da feierte der "Herr Präsident" - so stand es auf der Schärpe, die man ihm zusammen mit einem Fleischwurstorden umlegte - am Mittwochabend zum einen seinen 64. Geburtstag und zum anderen vergab er zum dritten Mal das "Dransdorfer Hätz".

Dieser ging an Herta Henk und Herbert Müller für ihre Verdienste als Mitglieder der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG), die Knauf 28 Jahre lang als Präsident angeführt hat.

Herta Henk ist Mitglied seit 1978, war gleich ein Jahr nach Eintritt Prinzessin und war elf Jahre lang im Vorstand tätig, unter anderem als Beauftragte für Eintrittskarten. Sie sei für viele Aufgaben im Verein ansprechbar gewesen, lobte Knauf.

Herbert Müller trat bereits vor 40 Jahren der KG bei, half schon 1971 bei der Organisation des ersten Karnevalszuges in Dransdorf mit und war 1973 der erste Prinz der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft. Er moderierte den Kinderkarneval und den Umzug und hat laut Knauf in vielen Vereinsbereichen mitgewirkt. "Trotz Wohnungswechsel nach Schwerte war und ist er immer für unsere Anliegen ansprechbar."

Natürlich waren auch die Dransdorfer Tollitäten Peter III., Bettina I. und Kinderprinzessin Leonie I. gekommen, um zu gratulieren. Nicht nur dem Herrn Präsidenten: Auch Leonis Pagin Jenni Henges (17) und der Prinzenadjutant Peter Franke feierten ihre Geburtstage im Gequetschten, das zudem auch Stadtquartier der GDKG ist.