1. Narren-News
  2. Hardtberg

Proklamation der Prinzenpaare auf der Burg

Proklamation der Prinzenpaare auf der Burg

Dransdorfer Kinderprinz trägt den wohl außergewöhnlichsten Namen dieser Session

Dransdorf. (ga) "Wie ich das sehe, wird Jin Hao ewig der erste bleiben", sagte der Präsident der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG), Werner Knauf, vor 300 Gästen bei der Proklamation der beiden Prinzenpaare in der festlich geschmückten Dransdorfer Burg.

Denn der neue Kinderprinz trägt den wohl außergewöhnlichsten Namen dieser Session: Jin Hao I. (Shu). Ein echter chinesischer Jung aus dem Rheinland, denn er wurde im Malteser-Krankenhaus geboren.

Zusammen mit der ebenfalls zehnjährigen Prinzessin Madeleine I. (Schneider) regiert er nun die kleinen Dransdorfer Jecken. Um auch die 100 Auftritte bewältigen zu können, bekommt das Paaar von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch schulfrei.

Prinzessin Susanne I. (Sommershof) und Prinz Mirko I. (Heidrich) regieren ab sofort die Großen. Prinz Mirko I. ist auch ein echter Jeck, obwohl er in Garmisch-Partenkirchen geboren wurde. Aber die Gene seiner Bonner Mutter brachten ihn auf die rheinische Bahn.

Gemeinsam wollen die Tollitäten die Jecken mit dem diesjährigen GDKG-Sessionsmotto regieren: "35 Johr Spass an d'r Freud, datt hätt en Dronsdorf noch keener bereut". Mit den Tollitäten hat sich auch die Schirmherrin des Dransdorfer Karnevals in dieser Session, GA-Verlegerin Bettina Neusser-Eimermacher, gefreut.