1. Narren-News
  2. Hardtberg

Kindertollitäten 2002/2003: Proklamation von Kinderprinzessin Nadine I. in Ückesdorf

Kindertollitäten 2002/2003 : Proklamation von Kinderprinzessin Nadine I. in Ückesdorf

Premiere gelungen, Wiederholung geplant. So lässt sich die Proklamation von Kinderprinzessin Nadine I. (Schaaf) in der Aula des Carl-von-Ossitzky-Gymnasiums zusammenfassen. "Wir waren erst unsicher, ob die Röttgener auch nach Ückesdorf kommen", sagt Martin Kerp vom Festausschuss.

Doch die Befürchtungen erwiesen sich als unbegründet.

Dicht gedrängt saßen und standen die Besucher in der Aula, amüsierten sich bei Tänzen und zahlreichen Spielen.

Das Augenmerk richtete sich aber zunächst auf die Hauptperson der Veranstaltung: Kinderprinzessin Nadine. Etwas nervös nahm die 13-jährige Schülerin der Kessenicher Theodor-Litt-Schule die Insignien entgegen.

Dabei ist es die begeisterte Inliner-Fahrerin und Tierfreundin eigentlich gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen: Als Mitglied der Prinzengarde zieht sie seit acht Jahren durch die Säle.

"Da geht es aber nicht nur um mich, sondern um die Garde", erklärt sie. Damit nun während der Session das Lampenfieber sinkt, hat Nadine zwei Helfer "engagiert": Page Nina Janusch und ihre Mutter sorgen dafür, dass sich Ihre Tollität wohlfühlt.