1. Narren-News
  2. Hardtberg

Geburtstag auf dem Traumschiff: Rude Wiever Lessenich feiern bei der Damensitzung ihr rundes Jubiläum

Geburtstag auf dem Traumschiff : Rude Wiever Lessenich feiern bei der Damensitzung ihr rundes Jubiläum

Laut wurde es am Samstagnachmittag in der Mehrzweckhalle Lessenich, wo die "Rude Wiever" ordentlich Gas gaben. Bei ihrer Damensitzung unter dem Motto "Traumschiff" feierten sich die Frauen mit viel Tanz, Gesang und Musik aber auch ein Stückweit selbst: Denn der Verein feierte seinen zehnten Geburtstag.

Jeck sind die Damen allemal, die sich in der karnevalistischen Abteilung des FC Rot-Weiss-Lessenich zusammengeschlossen und mittlerweile 23 Mitglieder im Alter von 18 bis 75 haben. Und für die ist ihre Sitzung immer wieder ein Höhepunkt des Jahres.

"Die Frauen freuen sich das ganze Jahr schon drauf. Die kommen immer mit viel Spaß und Power", sagte Annegret Samow, Schatzmeisterin des Vereins. Die Power spürte man nicht nur vor der Tür, wo sich die Damen für ihre Bühnenauftritte warm machten und aufstellten, sondern besonders im Saal. Der war gut gefüllt mit gut gelaunten Frauen.

Zu ihren Gästen gehörten die Stattgarde Colonia Ahoj, die Magic Dancers aus Remagen und die Räuber. Außerdem sagten das Thorrer Schnauzerballett, Rick Arena und De Köbesse ihr Kommen zu. Gemeinsam mit allen Jecken legte der Verein also pünktlich um 15.20 Uhr mit seinem Partyschiff im Hafen der Mehrzweckhalle ab. Die Dekoration der Halle war natürlich auch auf die "Reise" um die Welt und durch die letzten zehn Jahre der "Rude Wiever" abgestimmt.

Die Veranstaltung, für die die Damen seit Juni trainiert haben, soll den Zusammenhalt untereinander stärken. Zu Ehren des runden Jubiläums werden die "Rude Wiever" beim Lessenicher Zoch in einem eigenen Festwagen mitfahren. Nachwuchs wird trotzdem gesucht. "Wir wären sehr froh, junge und engagierte Nachwuchstalente zu bekommen", so die Schatzmeisterin.