1. Narren-News
  2. Hardtberg

Tollitäten Dransdorf: Rückblick auf gelungene Session

Tollitäten Dransdorf : Rückblick auf gelungene Session

Federn lassen - das mussten in der Nacht zum Aschermittwoch auch die Dransdorfer Tollitäten. Das "Federnrupfen" fand in der traditionellen Hofburg der Dransdorfer Karnevalsgesellschaft, der Lambertus-Stube, statt.

Prinzessin Bettina I. wurde durch Ablegen von Diadem und Kette und Prinz Peter III. durch das Kappen der Pfauenfedern auf seiner Mütze entmachtet. Kinderprinzessin Leonie I. musste ihre Machtinsignien bereits zu früherer - kindgerechter - Abendstunde abgeben.

Zur Trauer über das Ende ihrer Herrschaft gesellt sich bei den Tollitäten aber auch ein zufriedener Rückblick auf die vergangene Session. "Wir hatten tolle sechs Wochen mit vielen Höhepunkten", so fassen Bettina I. und Peter III. ihre gemeinsame Zeit als Prinzenpaar zusammen. Leonie I. indes zeigte sich erleichtert, die für sie sehr spaßige Zeit ohne königlichen Begleiter verbracht zu haben - denn nur so meint sie, sei es schließlich "nicht nervig" geworden.