1. Narren-News
  2. Hardtberg

Tatkräftige Unterstützung aus Hamburg und Berlin

Tatkräftige Unterstützung aus Hamburg und Berlin

Die Hofburg des Dransdorfer Prinzenpaares war am Sonntagabend voll besetzt. Rund 80 Karnevalisten der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) feierten im Saal der Lambertusstube - mit tatkräftiger Unterstützung von weither.

Dransdorf. (bva) Die Hofburg des Dransdorfer Prinzenpaares war am Sonntagabend voll besetzt. Rund 80 Karnevalisten der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) feierten im Saal der Lambertusstube - mit tatkräftiger Unterstützung von weither.

Denn die Mitglieder der Außenstellen der GDKG aus Hamburg und Berlin waren nach Bonn gekommen, um das Dransdorfer Prinzenpaar Wilfried I. und Michaela II. und Kinderprinzessin Lilly I. hoch leben zu lassen. Auf dem Programm standen ein karnevalistisches Quiz, ein Auftritt des Solomariechens und eine Showeinlage der Prinzengarde.

Zudem durften Wilfried I. und Michaela II. ihre Gesangskünste beim Karaoke-Singen unter Beweis stellen. Dass der Karneval auch soziale Zwecke erfüllen kann, bewies der Scheck in Höhe von 700 Euro, der von den Drop Shot Freunden Dransdorf an den Stadtteilverein Dransdorf übergeben wurde.

Das Geld kam bei der ersten karnevalistischen Veranstaltung der Drop Shot Freunde zusammen. Nun soll die Spende zwei Waisenkindern zugute kommen. "Ich bin selbst Vater und finde es daher sehr wichtig, Kindern zu helfen", sagte Christian Heyden von den Drop Shot Freunden.