1. Narren-News
  2. Königswinter

Weiberfastnacht in Heisterbacherrott: 40 Jahre - und kein bisschen leise

Weiberfastnacht in Heisterbacherrott : 40 Jahre - und kein bisschen leise

Die Ringeldüwje in Heisterbacherrott lassen es zum Geburtstag krachen. Im Gasthaus Lichtenberg zog dazu an Weiberfastnacht sogar ein eigenes Dreigestirn auf die Bühne.

40 Jahre gibt es die Ringeldüwje – und sie sind kein bisschen leise. Gefeiert wurde und wird das Jubiläum am Donnerstag nicht nur mit einer knatschverdötschen Sitzung im Gasthaus Lichenberg, sondern auch mit – bekanntermaßen einem eigenen Dreigestirn. Jungfrau Birgit (Coosmann), Prinz Goldi (Anja Goldtschmidt) und Bauer Elke (Meurer) wurden von den Närrinnen stürmisch begrüßt, als sie, begleitet von den Drachenfelsperlen, in den Saal einzogen. Hoch die Tassen hieß es da zunächst, weil die Frauen traditionell ihre eigenen Kaffeepötte mitgebraucht hatten. Selbstverständlich hatten die Wiever um Sitzungspräsidentin Marita Krämer ihre Sitzung vor allem wieder selbst auf die Beine gestellt und dabei unter anderem den Begriff „Bläck Föös“ zum Vergnügen der Zuschauerinnen sehr wörtlich genommen.