1. Narren-News
  2. Königswinter

Kindertollitäten - Session 2009/2010: Calvin I. und Ida I. sind die Düwel vom Düwelsarsch

Kindertollitäten - Session 2009/2010 : Calvin I. und Ida I. sind die Düwel vom Düwelsarsch

Neugierig blickt er in die Runde, die sich im Haus des Bürgervereinsvorsitzenden Hans-Peter Müller in Uthweiler eingefunden hatte, um das neue Kinderprinzenpaar für die Session 2009/2010 vorzustellen.

Doch bereits nach wenigen Minuten macht er in seinem prächtigen Prinzenornat "bella figura": Prinz Calvin I. (Czimczik) freut sich mächtig darauf, zusammen mit Ihrer Lieblichkeit Ida I. (Ziegert) durch die Säle zu ziehen und als Höhepunkt beim Rosenmontagszug Kamelle zu schmeißen.

Unter ihrem Motto "die Düwel vom Düwelsarsch" sind die beiden angetreten, Frohsinn und gute Laune zu verbreiten. Dabei wird ihnen ihr Maskottchen, ein riesiger Teddybär mit Teufelskostüm, hilfreich zur Seite stehen.

Tatkräftige Unterstützung erhalten die beiden dabei auch von ihrer Equipe mit den Prinzenführerinnen Saskia Müller, Miriam Wendt und Susanne Büning.

Prinz Calvin I. ist gerade mal zehn Jahre alt und besucht das Gymnasium am Oelberg. Dort macht ihm Physik am meisten Spaß. Wenn er nicht gerade Narren regiert, zieht es ihn zu den Sternen, denn die Episoden der Sternenkrieger Star Wars gehören zu seinen Favoriten.

Auch sportlich ist der Prinz aktiv und schwingt mit Begeisterung den Tennisschläger. Davon hungrig geworden, sind eine ordentliche Portion Spaghetti mit Tomatensoße oder ein deftiges Schnitzel genau das Richtige.

Ihre Lieblichkeit Ida I. wurde vor elf Jahren im Sternzeichen des Löwen geboren und geht auf die Realschule in Oberpleis. So oft es geht, reitet sie durch das Siebengebirge, kein Wunder, gehören Pferde doch zu ihren Lieblingstieren.