1. Narren-News
  2. Königswinter

Spitzenmänner bieten Spitzenprogramm in Oberpleis

Spitzenmänner bieten Spitzenprogramm in Oberpleis

Nummerngirl Isabell führt in knappen Kostümen durch den jecken Abend

Oberpleis. (hoh) "Olala, olala, sie hat rotes Haar", dröhnte es bei der Sitzung der Spitzenmänner in der ausverkauften Oberpleiser Aula immer wieder aus den Lautsprechern.

"Auch sonst gibt's was zu seh'n", ergänzten einige hundert Männerstimmen dann stets sofort im Chor den 60er-Jahre-Hit von Erik Silvester. Gemeint war Isabell, das rothaarige Nummerngirl, das in knappen Kostümen die Programmpunkte ankündigte. Als Highlander hatten die Spitzenmänner diesmal zu ihrer Sitzung eingeladen und vor einem riesigen Bild der Heisterbacher Chorruine ein schottisches Hochlandcamp aufgebaut.

Spitzenkräfte des rheinischen Karnevals hatten sie auch diesmal wieder verpflichtet: Bernd Stelter, Guido Cantz, Martin Schopps, Willibert Pauels, und die Zwei Schlawiner, dazu die "Kölschen Biester", Sängerin Diana, Cover Kölsch, die Unkeler Ratsherren und als eine der fetzigsten Bands vom Rhein die Gruppe Brings.

Frenetischen Applaus bekam auch "Das wilde Dutzend", ehemalige Eudenbacher Showtänzerinnen, die einmal mehr im mit 800 Mann besetzten Saal zeigten, wieviel Feuer und Rhythmus noch in ihnen steckt. Viel zu schnell ging für viele der jecken Männer die "Superjeile Zick" vorbei.