1. Narren-News
  2. Königswinter

Am Düwelsarschbach sollen Milch und Honig fließen

Am Düwelsarschbach sollen Milch und Honig fließen

In Bockeroth regiert ein Christkind

Bockeroth. (qg) Die Bockerother und Düferother können sich freuen: Auf sie kommen im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüße Zeiten zu. Der Wasserbeschaffungsverband (WBV) Thomasberg wurde nämlich von höchster Stelle angewiesen, während der tollen Tage keinen Kalk, sondern Kamelle aus dem Hahn rieseln zu lassen. Desweiteren verfügte seine Tollität Prinz Michael III. (Hochstetter) nach seiner Proklamation am Samstagabend im Saal "Op de Hüh", der WBV müsse dafür Sorge tragen, dass an Weiberfastnacht der Düwelsarschbach von Kolibakterien befreit sei, "damit ihre Lieblichkeit Prinzessin Katja I. am höchsten Tage ihrer Regentschaft dort ein duftendes Schaumbad nehmen kann".

Wer wird diesen närrischen Geboten schon widersprechen wollen, zumal der neue Regent als Christkind - er hat am 24. Dezember Geburtstag - sicherlich über einen besonders guten Draht "nach oben" verfügt. Außerdem trägt seine Tollität neben seinem Prinzenkopfputz auch einen Doktorhut. Wie Bürgermeister Peter Wirtz bei der Proklamation zu berichten wusste, hat Michael III. im Fach "Casa Frittologie" promoviert - "Das heißt, er kennt jede Frittenbude in der Region." Angesichts solch wichtiger Qualifikationen konnte das Narrenvolk darüber hinweg schauen, dass das Prinzenpaar nicht einmal aus Königswinter stammen: Seine Tollität erblickte in Wesseling das Licht der Welt, ihre Lieblichkeit in Troisdorf. Immerhin ist Bauer "zum Vierten" Mike (Breer) waschechter Bockerother.

Um sicher zu gehen, dass die Jecken tatsächlich hinter ihren Regenten stehen, stellte Prinz Michael nach der Proklamation die D-Frage: "Seid ihr mit eurem Dreigestirn einverstanden?" Die Antwort war tosender Applaus. "Ganz klar, das ist die satte Mehrheit," bilanzierte "Wahlleiter" und Sitzungspräsident Wolfgang Wicharz. Und Bauer Mike meinte inbrünstig: "Jetzt bin ich richtig glücklich."

Mehr zum Prinzenpaar