1. Narren-News
  2. Königswinter

DJ Lars bekommt einen Negerkuss mitten ins Gesicht

DJ Lars bekommt einen Negerkuss mitten ins Gesicht

TuS und "Move"-Team organisieren eine alkoholfreie Karnevalsparty für Teenager in Heisterbacherrott

Heisterbacherrott. Gute Stimmung ganz ohne Alkohol. Den Beweis, dass dies möglich ist, brachte die Jugenddisco in der Schulturnhalle in Heisterbacherrott. Das bei den Kindern und Jugendlichen bekannte "Move"-Team der evangelischen Kirchengemeinde Stieldorf/Heisterbacherrott organisierte zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem Turn- und Sportverein (TuS) Siebengebirge eine große Disco für Jugendliche ab zwölf Jahren.

Mehr als 60 Kinder folgten der Einladung und kamen teils mit, teils ohne Kostüme. Das waren zwar deutlich weniger Discobesucher als bei der monatlichen "Move"-Disco der evangelischen Kirche.

Doch nachdem die "Shooting Stars", die Nachwuchs-Showtanzgruppe des TuS, ganz nach ihren Vorbildern "Sweet Kisses" mit ihrer Tanzshow für Stimmung gesorgt hatten, trauten sich immer mehr Jugendliche auf die Tanzfläche der großen Halle. Die Idee zur Kooperation zwischen TuS und Move-Team entstand auf dem vergangenen Zirkusball.

Seit einigen Jahren findet der Zirkusball nur für Erwachsene statt. Der Einlass bei dem Ball ist erst ab 18 Jahren gestattet, weil dort Alkohol ausgeschenkt wird. "Wir konnten das anders nicht verantworten", sagt Christian Keppler, stellvertretender Vorsitzender des TuS.

Den Jugendlichen sollte dieses Mal eine eigene Karnevalsfete geboten werden - ganz ohne Alkohol. So fiel die Entscheidung, am Abend vor dem Zirkusball die Jugenddisco anzubieten.

"Wir hatten eine Menge Spaß", beschreibt Felix Nattermann vom Move-Team den gelungenen Abend. Er ging seiner Animateurs-Leidenschaft nach und brachte durch gewitzte Tricks sogar einige Jungs in Tanzstimmung. Und er sorgte dafür, dass auch DJ Lars seinen Dank erhielt: einen Negerkuss mitten ins Gesicht.