1. Narren-News
  2. Königswinter

Kinderkarneval im Saal "op de Hüh": Dschungelcamp macht in Bockeroth Station

Kinderkarneval im Saal "op de Hüh" : Dschungelcamp macht in Bockeroth Station

Von wegen australischer Dschungel - die Staffel des berühmt-berüchtigten "Dschungelcamps" wird in der grünen Hölle Bockeroths gedreht.

Sonja Sürtenich alias Moderatorin Sonja Zietlow konnte am Samstag bei der ersten Folge im Dschungelcamp op de Hüh folgende "C-Promis" begrüßen: Ronja als Georgina, Sarah als Sarah Kappisch, Marvin als Ross Antony, Esther als Kim Gloss, Jacqueline als Larissa Mangold, Vanessa als Angelina Heger, Carina als Michaela Schäfer, Leonie als Lena Meyer-Landrut und Jenny als Olivia Jones.

Im wahren Leben sind die Neun allerdings keine Film- oder Fernsehsternchen, sondern Stars auf dem närrischen Tanzparkett - die "Satansbraten" der KG Bockeroth bilden traditionell den Elferrat bei der Kinderkarnevalssitzung, und die fand in diesem Jahr unter dem Motto "Im Dschungel ist der Teufel los" statt. Zu beneiden waren sie nicht, die Besucher, die sich am Samstag in den Bockerother Dschungel wagten: Hier wimmelte es nicht nur so von Raubkätzchen, Spinnen, Elefanten und anderen unheimlichen Gestalten, auch hatte es Moderatorin Sonja darauf abgesehen, völlig unbeteiligte Zaungäste quasi zu verhaften und auf der Bühne fiesen Dschungelprüfungen zu unterziehen.

So wurden den armen Müttern und Vätern Leckereien wie Maden (Nudeln), Mäusekot (Schokopudding) sowie Schlangen und Spinnen (aus Gummibärchen) serviert. Wer alles tapfer hinunterwürgte, konnte sich immerhin eine süße Belohnung erarbeiten, allerdings nicht für sich selbst, sondern für die vielen kleinen Dschungelbewohner. Für die gab es ohnehin an diesem Nachmittag jede Menge Spaß und Unterhaltung. Beim dreistündigen Programm war nicht nur Zuschauen, sondern auch Mitmachen angesagt: Zuschauen bei den vielen lustigen Sketchen, die Kinder und Jugendliche aus den Reihen der Satansbraten und Düwelchen selbst einstudiert hatten, sowie bei den Tanzdarbietungen von Garden aus Eudenbach, Windhagen, Niederkassel und Rüngsdorf.

Zudem hieß es Mitmachen bei Aktionen wie zum Beispiel dem Zeitungstanz für alle auf der Bühne. Zudem heizten die Jungen und Mädchen des Kindergartens Rauschendorf mit ihren Trommeln den jecken Pänz mächtig ein. Und da es bei einer Kindersitzung natürlich auch Kamelle regnen muss, waren die Uthweiler Kindertollitäten Prinz Cedric I. und Prinzessin Paula I. sowie das große Bockerother Dreigestirn Prinz Kai I., Prinzessin Monika III. und Bauer Ocki im Saal "op de Hüh" ganz besonders herzlich empfangene Gäste. Die ließen sich dann auch nicht lumpen und versorgten die hungrigen Löwen und andere Dschungelbewohner mit dem gewünschten Futter.