1. Narren-News
  2. Königswinter

Mit viel Unterstützung: Eudenbacher Karnevalszug schlängelt sich durch den Oberhau

Mit viel Unterstützung : Eudenbacher Karnevalszug schlängelt sich durch den Oberhau

Beim Karnevalszug am Sonntag im Oberhau sind viele benachbarte Vereine mit dabei gewesen.

Im Oberhau ging es richtig zur Sache. In Sassenberg startete der Eudenbacher Zug Karnevalssonntag und mit ihm 20 Gruppen, davon nur zwei Fußgruppen. Die Oberhauer konnten sich über die tatkräftige Unterstützung von benachbarten Karnevalsvereinen freuen. So gingen neben den heimischen Kräften etwa der KG Spitz pass op Motivwagen aus Bockeroth oder aus Buchholz mit. Gesichtet wurden auch der Hamburger Fritten Club, die Jecke Fründe, Fynn`s Fußball Club oder der Karnevals Club Chicken Chili.

Für die passenden Kostüme hatten die Jecken alle Register gezogen. Auch der Klimawandel wurde mit einbezogen. Unter dem Motto „Nee wat is es wärm hier“, ging eine lustige Truppe Schneemänner an den Start. Von Sassenberg ging es nach Eudenbach. Viele Närrinnen und Narren freuten sich am Straßenrand über den reichen Kamelleregen.