1. Narren-News
  2. Königswinter

Frau Doktor verbreitet das närrische Fieber bei Heisterbacherrottern

Frau Doktor verbreitet das närrische Fieber bei Heisterbacherrottern

Mit einer geballten Ladung Charme, einem mitreißenden Lächeln und strahlend guter Laune trat die neue Heisterbacherrotter Karnevalsprinzessin Brita-Maria I. (Larenz) am Freitag im Saal Lichtenberg erstmals vor ihre närrischen Untertanen.

Heisterbacherrott. (qg) Noch nie präsentierte sich Frauenpower schöner als an diesem Abend: Mit einer geballten Ladung Charme, einem mitreißenden Lächeln und strahlend guter Laune trat die neue Heisterbacherrotter Karnevalsprinzessin Brita-Maria I. (Larenz) am Freitag im Saal Lichtenberg erstmals vor ihre närrischen Untertanen.

Die Hesprotter Jecken waren angesichts der geballten Ladung weiblicher Anmut und Eleganz völlig aus dem Häuschen. Kein Wunder, schließlich hat die neue Tollität auch noch einen ganz bezaubernden Hofstaat um sich geschart. Mit Felicitas von Ingelheim, Hedwig Stockhausen, Katja Scocozza und Sandra Tümmers im Gefolge will "Frau Doktor" - ihre Lieblichkeit ist nämlich im wirklichen Leben Ärztin - es in den kommenden Wochen in den Festsälen und beim Straßenkarneval so richtig krachen lassen.

Und damit das Karnevalsfieber in Hesprott auf konstant hoher Temperatur bleibt, hat Brita-Maria in den vergangenen drei Monaten mit ihrem Praxisteam heimlich Vorarbeit geleistet und sämtliche Patienten bereits schonungslos mit dem Bazillus carneval infiziert. Fest steht seit der Proklamation am Freitag allerdings auch, dass das Mannsvolk auf absehbare Zeit erstmal nicht viel zu kamellen hat: "Wir haben uns Frauenpower auf die Fahnen geschrieben", verkündete die neue Regentin, nachdem sie von Bürgermeister Peter Wirtz auf den Narrenthron erhoben worden war.

"Wenn man die Frauen hier so auf der Bühne sieht, dann weiß man nicht, ob man den Rainer bewundern oder bedauern soll", sagte denn auch Willi Weyler, Vorsitzender der befreundeten Strücher KG. Gemeint war damit der Präsident des Bürgerfestausschusses Rainer Henseler, der sich nach der Übergabe von Prinzenorden und Zepter lieber in den Hintergrund flüchtete und den Damen das Sagen überließ. Damit den Narren die Sache mit der Frauenpower auch tatsächlich in Leib und Blut übergeht, hatte Brita-Maria mit ihren Hofdamen ein mitreißendes Liedchen komponiert:

"Echte Frauen ston zesamme, ston zesamme han de Hätz am rechte Fleck." Obendrein erläuterte die Prinzessin auch gleich, wofür das Wort Frauen buchstäblich steht: für F wie Freude, R wie rheinischen Frohsinn und das erklärte Ziel, A wie alle mit eben diesem Frohsinn anzustecken. Ebenso für U wie Ursprung, E für Engel und auch dafür, dass N wie "nirgendwo Karneval so schön sein kann wie in Hesprott und in Thomasberg". Und weil es so schön war, wurde im Saal Lichtenberg mit einem kunterbunten Programm, bei dem sich auch zahlreiche gekrönte Häupter befreundeter Gesellschaften die Ehre gaben, bis in die Nacht gefeiert.