1. Narren-News
  2. Königswinter

Zoch am Samstag: Geknatter, Regen und Sunnesching im Hätze in Ittenbach

Zoch am Samstag : Geknatter, Regen und Sunnesching im Hätze in Ittenbach

Lebhafter Wind, der einem die Gischt, oder in dem Fall den Sprühregen, ins Gesicht bläst – die Ittenbacher Oelbergpiraten konnten sich am Samstag beim Zug beinah wie auf hoher See fühlen.

Da das rollende Piratenschiff der Truppe zwar imposant anzusehen, aber nur bedingt hochseetaufglich ist, hätte man sich für das erste In-See-Stechen nach der Corona-Pause natürlich eher Sunnesching gewünscht – zumal sich ein mächtiger Kamelle-Schatz unter Decke befand. Den beförderten die Piraten nach und nach über Bord, sehr zur Freude der vielen Jecken, die am Straßenrand wie die Haie auf Beute lauerten.

Für ein Menge Geknatter sorgte die Ittenbacher Mofa-Gang, die mit gleich 15 Vehikeln älteren und neueren Datums im Zug mitrollte, dicht gefolgt von den „Helden aus Film und Fernsehen“ des Kindergartens Villa Kunterbunt, von denen zumindest der ein oder andere sicherlich auch lieber gefahren als gelaufen wäre. So ein Zugweg kann für kleine Schlümpfe oder Minions schon recht lang sein, vor allem wenn man auch noch einen randvollen Kamelle-Büggel zu tragen hat.

Ebenfalls mit von der Partie waren unter anderem auch der Löschzug Oelberg, die stets jecke Nachbarschaft des Pfarrer-Franzen-Weg und die Bewohner des Haus Nazareth, die mit bunten Kostümen und Sunneshing im Hätze für beste Fastelovendsstimmung sorgten.