1. Narren-News
  2. Königswinter

Großer Auftritt für Königswinterer Altstadtprinzessin in Köln

Großer Auftritt für Königswinterer Altstadtprinzessin in Köln

Die Sitzung der "Kölschen Narrengilde von 1967" und "Willi Ostermann Gesellschaft von 1967" in den Kölner Sartory-Sälen war die Bühne für einen Auftritt der Königswinterer Altstadtprinzessin Florina I..

Königswinter. (GA) Die Sitzung der "Kölschen Narrengilde von 1967" und "Willi Ostermann Gesellschaft von 1967" in den Kölner Sartory-Sälen war die Bühne für einen Auftritt der Königswinterer Altstadtprinzessin Florina I..

Gemeinsam mit den Vorsitzenden der GKKG von 1860, Guido Hoffmann und Frank Reuter, ging es in die Domstadt. Pünktlich nach der Pause marschierten die "Höppemötzjer" und die Equipe aus Königswinter in den Saal. Präsident Helmut Kopp freute sich, dass eine auswärtige Tollität auf "seiner" Bühne stand.

Guido Hoffmann begleitete die Equipe auf die Bühne, da im Jahr 1949 auf Initiative der GKKG und des Männergesangvereins im Nachtigallental ein Denkmal von Willi Ostermann errichtet und unter großer Beteiligung Kölner Karnevalsgesellschaften (mehr als 1 000 Karnevalisten) enthüllt und eingeweiht wurde.

Die Rheingarde hält das Denkmal sauber und empfängt immer im Juli die Ostermänner bei ihrem Besuch am Denkmal. Unter großem Applaus und Kölle Alaaf verließ die Equipe die Bühne um Platz zu machen für den sehenswerten Auftritt der Höppemötzjer.