1. Narren-News
  2. Königswinter

Prunksitzung der Oberdollendorfer KG Küzengarde: Himmlische Wuchtbrumme erobert Jeckenherzen

Prunksitzung der Oberdollendorfer KG Küzengarde : Himmlische Wuchtbrumme erobert Jeckenherzen

Jetzt geht es aber los! Diesmal hatte die Oberdollendorfer KG Küzengarde sogar einen Therapeuten auf ihre Prunksitzung bestellt. "Herr Doktor" Herbert Siemes begeisterte als Fachmann für Beziehungsfragen.

Aber: Die beste Medizin ist doch die Musik. Und so holte sich "Der Therapeut" alias Küzengarde-Präsident Fritz Wenzel Marc Heinekamp, Andreas Felix und schließlich auch noch Corinna Klata auf die Bühne, wo sie die "Luftgitarre" nach alten Rock-Klassikern bearbeiteten, was das Zeug hielt. Aber dann "runter von der Couch". Die "Westerwaldsterne" tanzten auf, und die Offiziere ließen die Mädchen der Uckerather Truppe wie Sternschnuppen fliegen.

Hübsch anzusehen waren auch die Mädels der Prinzengarde der KG Klääv Botz, die ihr Siebengebirgsprinzenpaar auch zur Küzengarde begleiteten. Mit dem Spielmannszug der Jubiläumsgesellschaft und der Ehrengarde boten Prinz Josef I. und Prinzessin Sandra I. ein tolles Programm. Und das Prinzenpaar bewies auch hier, dass es "jot drop" ist. Die Tollitäten wurden von den prächtig aufgelegten Jecken im Saal gefeiert. Die himmlische Wuchtbrumme "Engel Hettwich" mit Fliegerbrille und Heilgenschein eroberte bei ihrer Zwischenlandung in Niederdollendorf die Herzen der Narren im Flug. Bei den Poppelsdorfer Schlossmadämchen ging's auch um Engel auf Kurzurlaub in Köln. Der "Hocker-Rocker" berichtete von seiner Stammkneipe. Die "kölschen Clowns" holten sich Verstärkung - Präsident Wenzel bewies dabei eine Menge Gesangstalent.

"Schluckspecht" Volker Weininger, der promovierte Sitzungspräsident, lallte seine Parodie auf Karnevalspräsidenten, beleuchtete die Politik und zischte noch einige Kölsch. Der frühere Unidozent, der nur noch Karneval und Kabarett macht, verlor dennoch nicht den Durchblick und erntete so manche Rakete. Ehe es mit Tanz weiterging, schlugen die Ratsherren aus Unkel dann noch ordentlich auf die Trumm.