1. Narren-News
  2. Königswinter

Hühner wagen sich aus dem Stall

Hühner wagen sich aus dem Stall

Die Uthweiler Heideröschen feiern eine "tierische Sitzung"

Uthweiler. (bsa) Guten Gewissens durfte man Doris Bäßgen, die Präsidentin des Uthweiler Damenkomitees Heideröschen, bei deren Weibersitzung als Hüterin einer Herde Ziegen bezeichnen.

Und das nicht etwa, weil ihre Mitstreiterinnen in der Halle Dahs die dem störrischen Tier nachgesagten negativen Eigenschaften an den Tag legten, sondern weil sie sich für einen Sketch als Ziegen verkleidet hatten und damit ihrem eigenen Motto "Tierische Sitzung" Leben einhauchten.

Unterstützt wurden sie von einem ganzen Saal voller jecker Wiever, die begeistert mitgingen - nicht nur beim traditionellen Ruf "Heideröschen drink us". Trotz Vogelgrippe tummelte sich auch allerlei Federvieh auf der Bühne, so etwa zwei Hühner, die aus ihrem Stallleben berichteten, oder auch der Gluckenclub aus dem Pleiser Hügelland, der im Zeitungsentenkostüm ein Tänzchen wagte.

Mittendrin die Oberpleiser Prinzessin Birgit I., die sogar an ihrem hoheitlichen Ornat einen Bürzel angebracht hatte. Weiteren royalen Glanz bescherten den Uthweiler Wievern die Tollitäten aus Heisterbacherrott und Bockeroth und natürlich das dorfeigene Kinderprinzenpaar.