1. Narren-News
  2. Königswinter

Kinderprinzenpaar der KG "Spitz Pass op" Oberhau vorgestellt

Kinderprinzenpaar der KG "Spitz Pass op" Oberhau vorgestellt

Gleich zwei Überraschungen hatte die Karnevalsgesellschaft "Spitz pass op" Oberhau e.V. bei der Vorstellung des Kinderprinzenpaares im Gepäck.

Eudenbach. (halu) Gleich zwei Überraschungen hatte die Karnevalsgesellschaft "Spitz pass op" Oberhau e.V. bei der Vorstellung des Kinderprinzenpaares im Gepäck. Nicht nur die Auswahl der großen, sondern auch die der kleinen Würdenträger blieb bis zum letzten Augenblick ein streng gehütetes Geheimnis, das erst mit dem Einmarsch der Jugendabteilung gelüftet wurde: Johannes I. und Charlotte I. schwingen in der Session 2011/12 das Zepter über die Eudenbacher Nachwuchsjecken..

Von Lampenfieber fehlte dabei bei den frisch gebackenen Würdenträgern jede Spur. Begleitet von der Garde der TUS-Smaphiren und musikalisch unterstützt durch den Musikzug machte es den beiden Fünftklässlern der Realschule Oberpleis großen Spaß, auf der Bühne zu stehen.

Prinz Johannes ist das Engagement im Karneval dabei förmlich in die Wiege gelegt worden. Bereits seine Uroma gehörte zu den Gründerinnen des Eudenbacher Damenelferrates. Seine Großeltern herrschten bereits 1978 als Prinzenpaar im Oberhau.

Auch Prinzessin Charlotte ist mit ihren elf Jahren bereits karnevalistisch vorbelastet. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und Familienhund "Aika" in Bad Honnef und tanzt seit ihrem vierten Lebensjahr beim JTSC Eudenbach.