1. Narren-News
  2. Königswinter

Kindertollität steht seit dem zweiten Lebensjahr auf der Bühne

Kindertollität steht seit dem zweiten Lebensjahr auf der Bühne

Sarah I. und Marcel I. regieren die kleinen Eudenbacher Narren

Eudenbach. (bfn) Karneval ist ihnen beiden im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt worden: Sarah I. und Marcel I., zusammen das neue Kinderprinzenpaar der Eudenbacher Karnevalsgesellschaft "Spitz pass op", entstammen Familien, die die fünfte Jahreszeit aktiv und begeistert mitfeiern. Dass die Kinder-Tollitäten darin nicht nachstehen, bewiesen sie am Samstag bei ihrem ersten offiziellen Termin, der Vorstellung im Autohaus Rams & Nitsche in Ittenbach.

Dass sich die närrische Gesellschaft dort versammelte, hatte einen Grund: Uschi und Manfred Nitsche übergaben der KG zwei Prinzenwagen, einen für das amtierende Prinzenpaar des Karnevalsvereins, Claudia I. und Stefan I., und einen für das frisch gebackene Kinderprinzenpaar. Die Übergabe der Wagen nahm Präsident Ingo Alda zum Anlass, das kleine Prinzenpaar den Vereinsmitgliedern erstmals vorzustellen.

Sarah Nikolai und Marcel Rudnik sind neun Jahre alt und besuchen die vierte Klasse der Katholischen Grundschule Eudenbach. Die Liebe zum Karneval hat Tradition in Sarahs Familie, die seit Generationen im Fastelovend aktiv ist. Bereits seit ihrem zweiten Lebensjahr tanzt sie bei den Eudenbacher Funken.

Nicht viel anders steht es bei Marcel Rudnik. Seine Eltern mischen seit mehr als 20 Jahren im Karneval mit. Und die Rolle des Prinzen ist nicht seine erste karnevalistische Aufgabe: Er saß bereits im Kinder-Elferrat der KG "Spitz pass op". Als Dank für die Prinzenwagen verliehen sowohl das große als auch das kleine Prinzenpaar Uschi und Manfred Nitsche ihre neuen Orden.