Narren unter Wasser

Godesia hat im Sea Life ein Heimspiel

Königswinter. (hpb) Hoher Besuch von der anderen Rheinseite hatte sich am Samstagmorgen im Königswinterer Sea Life Center eingefunden. Der Bad Godesberger Prinz Christoph III. war mit seiner Godesia Katrin I. und Gefolge auf die Schäl Sick gekommen. Auch die Liküra-Prinzessin Kerstin I. hatte sich auf den Weg gen Süden gemacht.

Anlass war die Verleihung des großen Bad Godesberger Piratenordens an Ingo Pelzer. Initiator des Ordens ist der Bad Godesberger Stefan Stuch, aktiver Karnevalist bei den Godesberger Stadtsoldaten. Er veranstaltet alljährlich am Karnevals-Samstag die "Nacht der Piraten?, eine Mehrgenerationen-Party, die von mittlerweile rund 2 500 Gästen besucht wird.

Der Erlös von 50 Cent pro Eintrittskarte kommt jeweils gemeinnützigen Einrichtungen zu, in diesem Jahr wird er an die Aktion "Hände zur Hilfe? gehen, die von Ingo Pelzer initiiert und geführt wird. Der Verein mit Sitz in Ramersdorf unterstützt in der Region Menschen, die wegen ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes Hilfe brauchen und solche, die durch persönliches Schicksal in Not geraten sind.

Ingo Pelzer, der "Gringes von Ramersdorf", ist nicht nur Chef des Vereins, sondern auch langjähriger verdienter Karnevalist, so sei die Wahl des neuen Ordensträgers nicht schwer gefallen, betonte Stuch. Und warum das Ganze im Sea Life? Godesia Katrin I. arbeitet hier als Marketing-Referentin und hatte die Idee, den Piratenorden quasi unter Wasser verleihen zu lassen. Die Gäste nahmen es mit Beifall und Humor, die Fische mit Erstaunen und Gelassenheit.