1. Narren-News
  2. Königswinter

Queen Elisabeth besucht den Narrentempel im Oberhau

Queen Elisabeth besucht den Narrentempel im Oberhau

"Spitz pass op" empfängt Pänz vun Gereon - "De Botzedresse" und die "Kribbelköpp" sorgen in der Eudenbacher Turnhalle für Stimmung

Eudenbach. (wha) Bei der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft "Spitz pass op" Oberhau am Freitagabend konnte gar nichts schief gehen, denn alle Zutaten für ein närrisches Großereignis waren vorhanden: Musik- und Tanzgruppen, Büttenredner, Artisten und nicht zuletzt das Prinzen- und Kinderprinzenpaar.

Rund 300 Jecken verwandelten so die Eudenbacher Turnhalle in ein karnevalistisches Tollhaus. Die Sitzung wurde von KG-Präsident Ingo Alda geleitet. Im Publikum: Prinz Mario I. und seine Prinzessin Roswitha II. Auch das Kinderprinzenpaar Thomas III. und Sonja I. erfreute sich an dem tollen Programm, das von Wilfried Kulasik gestaltet wurde.

Nach dem Einmarsch von Elferrat, der Prinzengarde vom Jugendtanzsportclub Eudenbach und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr konnten sich die Narren sofort davon überzeugen, wie Kulasik die Zusammenstellung gelungen war.

Der Jongleur und Hochradartist Philipp Dammer setzte ein Highlight zu Beginn, das die Jecken begeisterte. "Ihr seid das beste Publikum, das heute hier im Saal ist", scherzte Dammer am Ende seines gefeierten Auftritts.

Es folgte Jakob Mieseler, der die Zuhörer als "moderner Vater" bei Laune hielt. Ingo Alda rief danach "Spitz" in den Saal, worauf ihm die Narrenschar mit einem donnernden "pass op" antwortete.

Die "Pänz vun Gereon" aus Köln unter Leitung von Hans Georg Passmann parodierten mit Witz und Musik bedeutende Ereignisse des vergangene Jahres wie den Kölner Müllskandal und das 50. Thronjubiläum der englischen Königin Elisabeth II., die auch erschien - leider nur in Verkleidung. Der Auftritt war dem Publikum, angeleitet von Ingo Alda, eine Rakete wert.

Dann sangen "De Botzedresse" kölsche Hits, forderten "Steht auf, wenn Ihr feiern wollt" und brachten damit die Narren auf die Bänke. Weitere Höhepunkte: "Ne bonte Pitter" (Büttenredner Edgar Andres), die Rednerschule von Frank Siegerist und Martin Schopps (dem Sohn des bekannten "Rumpelstilzchens" Fritz Schopps), der Playbackkünstler Olav King und die Tanzgruppe "Wildes Dutzend". Begleitet wurde der Abend von der Musik des Aegidienberger Duos "Hot Shots".

Nach Mitternacht eröffnete das Eudenbacher Prinzenpaar den Tanz. Die Band und Musikgruppe "Kribbelköpp" hielt dann die Narren noch bis zum frühen Morgen auf den Tanzbeinen.