1. Narren-News
  2. Königswinter

Sternschnuppen und -schnüppchen starten erfolgreich in die Session

Sternschnuppen und -schnüppchen starten erfolgreich in die Session

Bockerother Solomariechen dominierten die Konkurrenz

Bockeroth. (khd) Einen erfolgreichen Start in die neue Karnevalssession erlebte jetzt das Tanzcorps "Sternschnuppen" aus Bockeroth. Nach einem Jahr Pause nahm der Verein wieder am Verbandsturnier des Bundes Deutscher Karnevalisten des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel in Hersel teil.

Dabei dominierten vor allem die Solomariechen der Sternschnuppen die Konkurrenz. Katharina Lehmann errang den ersten Platz vor ihrer Vereinskollegin Jeannette Heinrich. Da wollte das Bockerother Tanzpaar nicht nachstehen. Auch die Höchstleistungen von Anselm Lehmacher und Anne Dahs wurden mit dem ersten Platz belohnt.

In der Rubrik "Gardetanz" konnte sich die ganze Gruppe der Sternschnuppen gegen eine große Konkurrenz durchsetzen und errang der Verbandsmeistertitel. Ebenso überzeugten die Bockerother mit dem neuen Showtanz "Samba Mix" und wurden mit dem zweiten Platz belohnt.

Auch um den Nachwuchs müssen sich die Sternschnuppen keine Sorgen machen. In der Kategorie Jugend trat Solomariechen Eva Gorzolla an und ertanzte sich prompt den zweiten Platz. Erste Turniererfahrungen sammelten auch die "Sternschnüppchen", die bei ihrem erstem Test in der Kategorie Junioren sogleich einen guten mittleren Platz belegten.