1. Narren-News
  2. Königswinter

Goldenes Herz geht an Bettina Langen : Unkeler Herzblättchen versetzen das Center-Forum in jecke Ekstase

Goldenes Herz geht an Bettina Langen : Unkeler Herzblättchen versetzen das Center-Forum in jecke Ekstase

Es müssen nur die richtigen Lieder gespielt werden und schon steht der Saal Kopf: Im Unkeler Center-Forum versetzten die Herzblättchen Unkel die rund 200 Gäste ihrer Möhnensitzung mit Mallorca-Hits in schiere Ekstase.

Den 200 bunt kostümierten Besucherinnen im Unkeler Center-Forum ist anzumerken, dass sie auf diesem Moment, mehr als zwei Jahre gewartet haben: Auf Einladung des Damenkomitees Herzblättchen Unkel 1935 feierten sie ausgelassen, dass sie wieder feiern dürfen.

Wie üblich bestritten die Herzblättchen das Gros des Programms höchstselbst. Und wer sich vor dem Weiberfastnachtstag die Frage gestellt hat, ob sich über den Muezzinruf in Köln Witze im Karneval machen lassen, so lautet die Antwort: Und ob. Ebenso machten sich die Unkeler Eigengewächse Gedanken darüber, wie man zielstrebig Karnevalsprinzessin werden kann.

 Ideen muss man haben: Diese Unkeler Närrinnen hatten sich als Pommes verkleidet.
Ideen muss man haben: Diese Unkeler Närrinnen hatten sich als Pommes verkleidet. Foto: Frank Homann

Die Unkeler Herzblättchen wären allerdings keine Herzblättchen, wenn sie nicht auch während der Stunden des unbeschwerten Feierns an andere denken: Sie überreichten Bettina Langen das „Goldene Herz“ der Herzblättchen – unter anderem für ihr langjähriges Engagement im Verein und ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Schneiderin von vielen, vielen Kostümen.

Kein Halten mehr gab es für die Zuhörerinnen im Saal, als es zu einem Treffen des kölschen Frohsinns mit Liedern vom Ballermann kam. Die Mallorca-Hitparade versetzte die Unkeler Damenwelt in schiere Ekstase.