1. Narren-News
  2. Königswinter

Kindertollitäten - Sesseion 2010/2011: Uthweiler präsentieren Prinzessin Emily I. und Prinz Theo I.

Kindertollitäten - Sesseion 2010/2011 : Uthweiler präsentieren Prinzessin Emily I. und Prinz Theo I.

Am meisten freuen sich Kinder im Karneval auf den Zug: bunte Wagen und Kamelle - darauf lohnt es sich hinzufiebern. Das geht Emily Behrendt (9) und Theo Sadlers (10) nicht anders, doch die beiden Schüler aus Uthweiler und Wahlfeld brennen wohl noch mehr auf das Sessionsfinale als ihre Altersgenossen.

Schließlich werden sie bei den Zügen am Karnevalssonntag in Oberpleis und am Rosenmontag in Uthweiler einen Ehrenplatz haben: als Kinderprinzenpaar auf einem eigenen Wagen. In kleinem Kreis und im vollen Ornat stellten sich die beiden erstmals vor. "Von meinen Klassenkameraden weiß das noch keiner, das ist ein Geheimnis", sagte Emily Behrendt.

Wie Theo Sadlers geht sie auf die Grundschule Sonnenhügel in Oberpleis. Während Theo Sadlers noch Karnevalsneuling ist, bringt Emily Behrendt einiges an Erfahrung mit: Sie durfte das Leben eine Prinzessin aus nächster Nähe studieren, als Alina Behrendt 2008 Prinzessin war und ihre Schwester Emily stets an ihrer Seite hatte. Offiziell zu Prinzessin Emily I. und Prinz Theo I. werden die Vierklässler am Freitag, 25. Februar, in der Festhalle Dahs in Jüngsfeld gekrönt.

Genug Zeit also, das Motto auswendig zu lernen: "In Uthweiler hinter den sieben Bergen, da pfeifen's die Spatzen im Chor: Es regieren bei den jecken Zwergen Prinzessin Emily und Prinz Theodor!" Prinzenführerinnen sind Saskia Müller, Susanne Brüning und Miriam Wendt.