1. Narren-News
  2. Königswinter

Winfried Seidel verlässt nach 26 Jahren den Vorstand der KG

Winfried Seidel verlässt nach 26 Jahren den Vorstand der KG

Fidele Ströpper planen Sessions-Knüller

Römlinghoven. (khd) Zu ihrer ersten Jahreshauptversammlung nach dem Zusammenschluss mit dem Damentanzcorps "Grün-Orange" im Januar dieses Jahres hatte sich die Karnevalsgesellschaft "Fidele Ströpper" Römlinghoven getroffen.

Und gleich musste sie Abschied von einem Vorstandsmitglied nehmen, das zu den Gründungsmitgliedern der KG zählt. Winfried Seidel macht nach 26-jähriger Vorstandsarbeit Platz für Jüngere. Der 1. Vorsitzende Hans Daniels hob seine Verdienste hervor. Diese hatten nicht nur mit allen Ehrungen des Vereins, sondern auch mit dem Verdienstorden in Gold des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel entsprechende Anerkennung gefunden.

Neu in den Vorstand gewählt wurden jeweils einstimmig Thomas Linka als Schriftführer, Stephan Födisch als Literat und Christian Macion als Techniker. Außerdem kam Britta Goldschmidt als 2. Kassiererin neu in den Vorstand, der von Anja Födisch und Elke Wessel vom Damentanzcorps als Beisitzerinnen verstärkt wird.

Die KG blickte auf eine erfolgreiche Session zurück. Besonders hervorgehoben wurde die Galasitzung in der Niederdollendorfer Turnhalle. Große Anerkennung zollte er dem Kinderprinzenpaar Jacqueline II. (Schillo) und Christian III. (Simon). "Zusammen mit dem vereinseigenen Kindertanzcorps haben sie bei den zahlreichen Auftritten der Gesellschaft viel Anerkennung und neue Freunde gewonnen", lobte Lischka.

Bei all dem Licht gab es aber auch einen mächtigen Schatten. So beklagte der Verein, dass in dieser Session der traditionellen Veedelszoch durch Römlinghoven und Oberdollendorf erstmals in 30 Jahren schweren Herzens abgesagt werden musste.

Grund dafür waren die behördlichen Auflagen, aber auch die mangelnde Unterstützung durch andere Ortsvereine und Gruppen. Dennoch blickte die KG zuversichtlich in die Zukunft, zumal ihr neuer Literat Födisch bei seiner Vorschau auf die Sitzung der Session 2003/04 wieder einen echten Knüller für alle Karnevalsfreunde in Aussicht stellte.