1. Narren-News
  2. Königswinter

Thomasberg und Heisterbacherrott: Zug bei den „Strüchern“ und den „ Leddeköpp“

Thomasberg und Heisterbacherrott : Zug bei den „Strüchern“ und den „ Leddeköpp“

Prinzessin Hannah I. wirft reichlich Kamelle vom Prinzessinnenwagen in Thomasberg und Heisterbacherrott.

„Mal laufe mir so röm, mal so röm“ riefen die Jecken des Rosenmontagszuges bei der Aufstellung an der Feuerwehr. Eine Spezialität in den Ortsteilen Heisterbacherrott und Thomasberg: An ungeraden Jahren geht es die Straße hinauf, an geraden hinab. Ein tolles Symbol für die gemeinsame Ausrichtung des langen Zuges.

Mit rund 14 Wagen und Fußtruppen ging der Lindwurm in Heisterbacherrott/Thomasberg an den Start. Der Zug in der Berggemeinde bei den „Strüchern“ und den „ Leddeköpp“ ist bekannt für den großzügige Kamelleregen, der auf die zahllosen Jecken hernieder prasselt.

Ein Motto gab es nicht, aber dafür das 50-jährige Jubiläum des TC Grün Weiß Buschhof. Die Strücher KG freute sich, ihrer Prinzessin Hannah I. endlich ihren großen Auftritt beim Straßenkarneval ermöglichen zu können. Und das bei strahlendem Sonnenschein.