1. Narren-News
  2. Mehr Karneval

Karneval 2013: Was tragen die Jecken dieses Jahr?

Karneval 2013 : Was tragen die Jecken dieses Jahr?

Was verkauft sich am besten in dieser Session und welches Kostüm sieht man am häufigsten? Wenn Sie noch nicht die passende Verkleidung finden konnten, helfen wir gerne weiter!

Wir waren bei Deiters, dem größten Kostümhändler in der Region. In Bonn Beuel gehen Kostüme und Accessoires im Sekundentakt über den Ladentisch. Wir haben mal nachgefragt, was denn am besten in diesem Jahr bei den Kunden ankommt. Neben den "Standard-Kostümen" wie Pirat oder Hippie, sind vor allem Verkleidungen, die mit Bands zu tun haben, sehr beliebt.

Die Musikgruppe "Brings" stellt den Kunden die Qual der Wahl, so gibt es neben Jacken, Krawatten und Hosen auch noch Boxershorts, Fliegen, Schals, Hüte und Schuhe. Auch die Gruppe "Bläck Fööss" hat eine große Palette an verschiedenen T-Shirts. Sie werben mit dem Motto "Doch wat deit mer nit alles für die Liebe un e besje Jlöck".

Außerdem ist die Nachfrage für die kölschen Latzhosen mit dem diesjährigen Motto "Fasteloovend em Blot, He un am Zuckerhot" bei Jung und Alt sehr hoch. Zudem finden sich die passenden Hüte um die Verkleidung zu perfektionieren.

Wir befragten zwei anwesende Kundinnen für welches Kostüm sie sich denn entschieden hätten, wo sie feiern werden und was sie an Karneval besonders toll finden. Während sich eine Dame für einen Rock und einen Hut von Brings entschied, wählte die andere ein klassisches Robin Hood Kostüm.

Gefeiert wird im Brauhaus "Zum Gequetschten", in der Bonner Innenstadt und in Ippendorf. Im letzten Punkt waren sich aber beide einig: die Stimmung, die Lieder, das Zusammensein und die gute Laune machen den Karneval zu etwas Besonderem.