1. Narren-News
  2. Mehr Karneval

Heisterer Möhnen und „Die Barhocker“: Zwei Jubiläen beim Unkeler Zug am Rosenmontag

Heisterer Möhnen und „Die Barhocker“ : Zwei Jubiläen beim Unkeler Zug am Rosenmontag

Bei bestem Wetter strömten Karnevalisten auf die Unkeler Straßen, um den Zug der Wagen und Fußtruppen zu verfolgen. Für zwei Gruppen gab es gleich noch einen weiteren Grund zum Feiern.

„Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat un mer trecke durch die Stadt“, hieß es wieder bei den Karnevalsvereinen der Verbandsgemeinde Unkel. Der Rosenmontagszug lockte scharenweise die Närrinnen und Narren auf die Straßen, die kunterbunt verkleidet die Wagen und Fußtruppen begrüßten. Los ging`s in Unkel-Scheuren. Um 11.11 Uhr war in dem Ortsteil alles auf den Beinen, was unterwegs sein konnte.

Groß war die Freude, endlich wieder die geschmückten Wagen und fantasievollen Fußtruppen sehen zu können. 20-jähriges Jubiläum feierte mit einem bunten Wagen die Unkeler Band „Die Barhocker“. Auch die Heisterer Möhnen feierten auf dem jecken Zug ihr Jubiläum. Sieben mal elf Jahre sind die flotten Damen am Start.

„Es ist herrlich zu sehen, mit welchem Herzblut die Unkeler und überhaupt die Menschen im Rheinland Karneval feiern“, freute sich Alex Beselin, Pressesprecher der Karnevalsgesellschaft Unkel. Er sei aus Berlin zugezogen vor einigen Jahren und für ihn habe sich eine völlig neue Welt eröffnet. „Karneval gehört einfach hierher“, so Beselin.