1. Narren-News

Prunksitzung der KG Oberdrees

Prunksitzung : Oberdreeser Jecke feiern in der ausverkauften Ludwig-Fett-Halle

Die Oberdreeser Jecken hatten Lust auf Karneval. Und so konnten sich Damenkomitee und Karnevalsgesellschaft über eine ausverkaufte Halle freuen - was auch den Vereinsfinanzen guttut.

Die Mitglieder des Damenkomitees „Goldene Herzen“ und der Karnevalsgesellschaft in Oberdrees öffneten überglücklich und pünktlich am Samstagabend um 18.30 Uhr die Türen zur Ludwig-Fett-Halle. Mehr als 80 Prozent der Sitzungskarten hatten sich die Jecken bereits im Vorverkauf gesichert, die restlichen Tickets waren dann an der Abendkasse schnell vergriffen. Ein Erfolg für die Veranstalter.

„Hinter uns liegt eine anstrengende Zeit“, sagte dazu KG-Kassierer Peter Mahlberg. „In der Pandemie hatten wir einen Umbruch in den eigenen Tanzgarden und dann war die Beantragung der finanziellen Hilfsmittel aus dem Land NRW alles andere als einfach.“ Eine ausverkaufte Halle ist für sie wichtig: „Unser Programm refinanzieren wir zu 100 Prozent durch die Eintrittsgelder, da der Pächter der Halle hier in Oberdrees den Ausschank in Eigenregie macht.“ Aber bei diesem jecken Ansturm konnten sich die Verantwortlichen an schon früh dem Genuss des Bühnenprogramms widmen, an dessen Ende als musikalisches Highlight Björn Heuser stand, der regelmäßig mit seinen Veranstaltungen auch die Kölner Lanxess-Arena füllt.