1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

1 900 Jecke ziehen durch die Troisdorfer City

1 900 Jecke ziehen durch die Troisdorfer City

Eine rekordverdächtige Ansammlung kostümierter Jecken vermeldete am Sonntag Hans Dahl, Vorsitzender des Festkomitees Troisdorfer Karneval, und seines Zeichens auch Zugleiter in der Aggerstadt: Rund 1 900 Teilnehmer machten sich mittags auf den Weg durch die Stadt.

Troisdorf. (voa) Eine rekordverdächtige Ansammlung kostümierter Jecken vermeldete am Sonntag Hans Dahl, Vorsitzender des Festkomitees Troisdorfer Karneval, und seines Zeichens auch Zugleiter in der Aggerstadt: Rund 1 900 Teilnehmer mit 20 Großwagen und sechs Musikgruppen machten sich mittags auf den Weg durch die Stadt.

Dort wurde der Zoch bereits sehnsüchtig erwartet: Tausende große und kleine Narren hatten sich bei Frühlingswetter und viel Sonnenschein zum Feiern in die Innenstadt aufgemacht. Den Weg mussten sie nicht bereuen. So bekamen sie zum ersten Mal auch Abordnungen aus den anderen Stadtteilen zu sehen.

Neben Bergheim und Spich hatte etwa der Ortsring Sieglar ein fahrendes Schifferklavier auf die Reise geschickt. Klar, dass auch der hochherrschaftliche Tollitätenwagen mit Prinz Jörg I. (Kaiser), Bauer Fred (Brodesser) und Jungfrau Agnetha (Sascha Jablonski) ein echter Blickfang war.