1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Alex I. und Brigitte I. schwingen das Zepter

Alex I. und Brigitte I. schwingen das Zepter

Die 1. Hennefer Karnevals-Gesellschaft stellt das neue Prinzenpaar

Hennef. (ktt) Beide sind Jecken durch und durch. Da ist der Wunsch, "eimol Prinz ze sin", wohl naheliegend. Für Alex und Brigitte Hildebrandt ist dieser Traum nun wahr geworden.

Seit Samstag ist das Ehepaar offiziell das neue Oberhaupt des Hennefer Narrenvolks. Rund 480 Gäste hatte die 1. Hennefer Karnevals-Gesellschaft, die das neue Prinzenpaar stellt, zur Proklamation in die Aula der Kopernikus-Realschule geladen.

Das Jeckenfieber hat den 45 Jahre alten Prinzen und seine 42 Jahre alte Prinzessin, die beruflich ein Bauunternehmen führen, schon vor Jahren gepackt. Es ist anzunehmen, dass auch ihre beiden Kinder bei so mancher Amtshandlung mit von der Partie sein werden. Der Karneval ist allerdings nicht die einzige Leidenschaft. Beide sind unter anderem begeisterte Motorradfahrer.

Doch für die kommenden Monate steht das Paar ganz im Dienste des Brauchtums. Bei der herzlichen Begrüßung am Samstagabend dürfte das nicht schwer fallen. Pünktlich um 22.11 Uhr war es so weit. Das Narrenvolk applaudierte, als Alex I. und Brigitte I. mit den Ersten Hennefer Stadtsoldaten in den Saal einzogen. Die Proklamation übernahm Frank Rondorf, Präsident der 1. Hennefer KG.

Ein sechsköpfiges Adjutantengespann begleitet das Prinzenpaar durch die Session: Arthur Deigl, Heiner Borgmann, Karl-Heinz Bömer, Christian Schermoly, Frank Hausmann und Stefan Küchenberg.

Unter den Gästen befand sich auch Bürgermeister Klaus Pipke, der dem Prinzenpaar den symbolischen Rathausschlüssel überreichte. Zwar war der offizielle Teil gegen Mitternacht zu Ende, jedoch nicht die ausgelassene Stimmung.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Jecken weiter. Die erste offizielle Amtshandlung wartet auf das Prinzenpaar am Samstag, 18. November um 11.11 Uhr bei der Eröffnung des Karnevals auf dem Stadtsoldatenplatz.