1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Benefiz-Gala für ehemalige Tollität

Benefiz-Gala für ehemalige Tollität

Rita Andree aus Windeck liegt seit mehreren Monaten im Wachkoma - Karnevalisten wollen helfen

Windeck. (gao) "Ein Lied kann eine Brücke sein": Der Titel der Sängerin Joy Flemming ist das Motto einer Benefiz-Gala, mit der die KG Rot-Weiß Herchen und der Quartettverein Herchen einer Familie aus Windeck-Röcklingen unterstützen wollen.

Rita Andree war im vergangenen Oktober mit einer starken Gehirnblutung zusammengebrochen. Die junge Frau, die in der Session 2004/05 als Rita I. im 1. Herchener Weiber-Dreigestirn strahlende Karnevalsprinzessin in Windeck war, liegt seither im Wachkoma.

Momentan befindet sie sich in einer speziellen Einrichtung für Wachkoma-Patienten. Ihre Familie hat die Hoffnung, dass sie dort Fortschritte macht und demnächst zu Hause gepflegt werden kann. Spezielle Behandlungsmethoden, Therapien und aufwändige Umbaumaßnahmen im Haus bedeuten jedoch auch enorme finanzielle Aufwendungen.

Die beiden Vereine laden daher Sonntag, 2. April, ab 18 Uhr, zu einer Benefiz-Gala in die Aula des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen ein. Auf der Bühne werden an diesem Abend unter anderem die Bands Lifeline, Groove-Box, Dieter Szametat und die Kribbelköpp stehen.

Laut KG-Geschäftsführer Uwe Steiniger verzichten alle Musiker und Techniker auf ihre Gage, der Eintritt in Höhe von sieben Euro geht somit komplett auf das Spendenkonto für Rita Andree. Zusätzliche Veranstaltungen sind geplant.