1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

"De Ritter vun de Zang" feiern

"De Ritter vun de Zang" feiern

Attila und Madam Motterboddem begeistern die Jecken im Berufskolleg

Siegburg. (eiu) "Mir sin net bang - de Ritter vun de Zang"- dieses Motto steht in goldenen Lettern auf dem Sessionsorden der drei Vereine, die am Freitag zum siebten Mal zu ihrer Karnevalssitzung geladen hatten.

Die Bürgergemeinschaft, die Hornpötter Hunnenhorde und die Sankt Servatius-Schützen hatten sich wieder viel Mühe gegeben, um mit ihrer kleinen, aber feinen Sitzung die Jecken in Stimmung zu bringen. Und dass die Ritter von der Zange keine Angst haben müssen, dafür sorgte schon Hunnenkönig Attila, der martialisch und respekt einflößend im Elferrat thronte.

Den Anfang des Programms machte die Kindertanzgruppe "Grün-Weiß" Siegburg, die auf der Bühne des Berufskollegs ihr tänzerisches Können eindrucksvoll unter Beweis stellte. Kein Auge trocken trotz der staubtrockenen Witze blieb bei den Büttenreden von Ute Groll alias "Madam Motterboddem", die als Beueler Bäuerin mit Mistgabel in der Hand einiges aus dem Alltag einer Landwirtin zu berichten hatte.