1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Eine durch und durch jecke Familie auf dem Thron

Eine durch und durch jecke Familie auf dem Thron

Die Uckerather KG "Remm-Flemm" proklamiert Klaus I. und Conny I. zum neuen Prinzenpaar - Eltern und Kinder sind im Fastelovend aktiv - Marvin und Michelle regieren die kleinen Narren

Hennef. "Met Hüchel duch de Jäjend trecke, jet vel Spass met echte Jecke" lautet das Motto des neuen Uckerather Prinzenpaares, das am Freitagabend von Sitzungspräsident Andreas Behner feierlich inthronisiert wurde.

Prinz Klaus I. und Prinzessin Conny I. (Reinertz), wohnhaft in Hüchel, werden die Uckerather Narrenschar mit viel Spaß an der Freud' durch die kommende Session führen. Vor der Proklamation des Prinzenpaares inthronisierte Behner das neue Kinderprinzenpaar Marvin I. (Hambitzer) und Michelle I. (Buchen).

Prall gefüllt war der Rosensaal des Hotels Landsknecht an der Westerwaldstraße in Uckerath, als das neue Kinderprinzenpaar Marvin I. und Michelle I. in Begleitung der Kindercrew und der Prinzenkuriere der KG "Remm-Flemm" die Bühne betrat. Marvin und Michelle, beide elf Jahre alt und beide aktive Fußballer beim SC Uckerath, hatten die Narrenschar, ob groß, ob klein, sofort im Griff.

Der Kinderprinz spielt gerne Gitarre, während die Prinzessin neben Fußball Skifahren zu ihren Hobbys zählt. Beide besuchen die Hennefer Gesamtschule und haben Spaß am Karneval, was ihnen während der Proklamation deutlich anzumerken war. Ihr Motto für die Session lautet "Wir singen, tanzen, lachen, und alle feiern mit".

Dieses Motto setzten sie im Rosensaal eindrucksvoll in die Tat um und bereiteten den Boden für das neue Uckerather Prinzenpaar. Klaus I. und Conny I. (Reinertz) heißen die neuen Tollitäten und wurden mit einem dreifachen "Remm-Flemm" stürmisch im Rosensaal von der Narrenschar begrüßt.

Prinz Klaus, seit 28 Jahren mit Prinzessin Conny verheiratet, ist 50 Jahre alt und selbstständiger Versicherungsmakler. Conny ist Steuerfachangestellte. Das frisch gebackene Prinzenpaar hat drei Kinder, die alle drei im Karneval aktiv sind.

Sohn Andreas ist Mitglied der KG "Remm-Flemm", Tochter Daniela ist Mitglied bei den JGV Ladies Süchterscheid, Tochter Melanie tanzt seit neun Jahren bei den "Westerwaldsternen" und war im vergangenen Jahr Kinderprinzessin. Eine wahrlich jecke Familie.

Andreas und Daniela gehören obendrein zum närrischen Gefolge ihrer Eltern. Mit dem Motto "Met Hüchel durch de Jäjend trecke, jit vel Spass met echte Jecke" will das Prinzenpaar bis Aschermittwoch unter Beweis stellen, das auch in Hüchel echte Jecke wohnen, die das närrische Volk in Uckerath anführen können.

Unterstützt wird das Prinzenpaar von Adjutant Martin Held, den Prinzenführern Andreas Reinertz und Franz-Peter Wesolowska sowie den Ehrendamen Daniela Reinertz, Petra Wesolowska und Doris Höferth.

Nach der Inthronisation der Tollitäten ehrte Bürgermeister Klaus Pipke zahlreiche Jubiläumsprinzenpaare, die bereits vor Jahrzehnten die Jecken in Uckerath regierten. Thea und Matthias Schmitz führten vor 30 Jahren, Margarete Schumacher vor 25 Jahren, Gisela und Norbert Gödtner vor 20 Jahren und Roswitha und Werner Ditscheid vor zehn Jahren die Narrenschar an.

Neben dem Blasorchester Uckerath und dem Tanzcorps "Westerwaldsterne" sorgte besonders eine Tanzeinlage des Damenkomitees "Mir hale Pool" auf das Lied "Cowboy und Indianer" für reichlich jecke Stimmung im Saal.

Zum Schluss legte das frisch gebackene Prinzenpaar noch eine kesse Sohle aufs Parkett und eröffnete im Rosensaal einen Tanzabend, der sich bis in die frühen Morgenstunden zog.