1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Fidele Birker starten in die Session

Fidele Birker starten in die Session

Die Gesellschaft stellt neue Senatoren und ihren Orden vor

Lohmar.Die Mitglieder und Senatoren der Karnevalsgesellschaft "Fidele Birker" hatten allen Grund zum Feiern: Die neue Session beginnt. Mit alten Fotos warfen die Karnevalisten am vergangenen Freitag im Saal Fielenbach in Lohmar einen Blick in die Vergangenheit.

Ein Ausblick auf die bevorstehenden Sitzungen sowie die Vorstellung der neuen Orden machte aber deutlich, dass die Fidelen Birker auch in der kommenden Session beim Karneval kräftig mitmischen werden.

Die vier neuen Senatoren Annette Ludwig, Dedo Berger, Wolfgang Müller und Alexander Urbach erhielten viel Beifall. Die Gesellschaft kann nun schon auf einem Stamm von 23 Senatoren blicken. Die Ehrennadel in Gold erhielten die langjährigen Mitglieder Renate Erdmann, Peter Hennekeuser und Heinz Lyczkowski für ihr großes Engagement für den Verein und den Karneval in Birk.

Höhepunkt des Abends war der Auftritt der "Blue Bega Boys", einer Abordnung von Senatoren der Funken Blau Weiss aus Siegburg. Eine Tombola, flotte Musik und leckeres Essen machten den Abend zum gelungenen Sessionsstart, der bis zum frühen Morgen gefeiert wurde.