1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Karnevalssitzung in Hennef: Fidele Flotte bringt die Meiersheide zum Beben

Karnevalssitzung in Hennef : Fidele Flotte bringt die Meiersheide zum Beben

Leinen los und Schiff ahoi hieß es am Samstagabend in der Mehrzweckhalle Meiersheide. Jecken aus dem gesamten Kreis waren gekommen, um an der Karnevalssitzung des Damen-Komitees Fidele Flotte Dondorf teilzunehmen und ordentlich zu feiern.

Für ihr 66-jähriges jeckes Jubiläum hatte die Flotte ein flottes Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte: Gekommen waren neben dem Hennefer Prinzenpaar, Prinz Christoph I. und Prinzessin Anja I., bekannte Künstler wie die Paveier, Guido Cantz, Kasalla oder "Kuhl un de Gäng". Besonders die musikalischen Einlagen brachten die Halle zum Beben.

Ein Höhepunkt aber folgte nach dem Auftritt der Kölschrocker Kasalla. Kurzerhand wurde "Käpt'n" Andrea Fischer "der Saft abgedreht". Irmgard Graef, vielen auch bekannt als Vorsitzende der Werbegemeinschaft Hennef, übernahm das Mikrofon, während alle anwesenden Senatoren, darunter Bürgermeister Klaus Pipke, die Bühne stürmten. Sie hatten sich zum Jubiläum der Flotte etwas Besonderes einfallen lassen: einen Banner für die Standarte in den Farben der Senatorenkappen, blau, weiß und silber.

"Käpt'n" Andrea Fischer war begeistert von der gelungenen Überraschung und verriet: "Kurz vorher haben wir noch angesprochen, dass es schade ist, dass wir zum Jubiläum keinen Banner haben anfertigen lassen. Ich bin total berührt von der Idee und habe damit überhaupt nicht gerechnet." Mit dem neuen Banner im Gepäck ließen die Fidele Flotte und die feiernden Jecken es dann noch einmal richtig krachen, und es hieß bis tief in die Nacht hinein "Dreimal Flotte Ahoi!".