1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Karneval in Hennef: Fidelen Flotte laden zu ihrer Sitzung

Karneval in Hennef : Fidelen Flotte laden zu ihrer Sitzung

Es ist immer wieder ein Genuss, wenn die Damen der Fidelen Flotte aus Dondorf in die närrische See stechen. Reiche Beute in Form eines tollen Programms hatten die Seefahrerinnen im Gepäck in der Mehrzweckhalle Meiersheide.

Die Damen der Fidelen Flotte um ihre Präsidentin Andrea Fischer hatten das Steuer fest in der Hand und überraschten ihre Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Tanz und Redebeiträgen. Nach dem Einmarsch, bei dem befreundete Vereine und Gesellschaften mit an Bord gingen, startete die närrische Seefahrt. "Leinen Los und Schiff Ahoi" lautete das Kommando des Flotten-Kapitäns Andrea Fischer.

Zunächst begrüßte die Präsidentin aber die bisherigen Anwärterinnen Samira Klauke, Petra Heimann, Ricarda Schmitz und Gabi Reschke an Bord der Fidelen Flotte. Danach gab es auf der Bühne und auch im Saal kein Halten mehr, denn an Deck sorgten die "Statt Garde Colonia Ahoi" aus der Domstadt mit Tanz und Musik dafür, dass sich das Stimmungsbarometer schon am Anfang Richtung Siedepunkt bewegte.

Zu den Höhepunkten des Abends gehörte neben dem Einmarsch des Hennefer Prinzenpaares Jörg III. und Ute I. der obligatorische Eigenvortrag der Fidelen Flotte, bei dem die Flotten-Damen zusammen mit dem Männerballett Westerhausen wieder sämtliche Register zogen.