1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Fliegende Tollitäten in Hangelar

Fliegende Tollitäten in Hangelar

Fliegen ist eine heimliche Leidenschaft von Augustina Claudia I. Das hatte sie - noch nicht als Tollität aktiv - bei einem Fest auf dem Flugplatz Hangelar beiläufig geäußert. Die Fliegergemeinschaft Hangelar machte die Wunscherfüllung möglich.

Sankt Augustin (cla) Fliegen ist eine heimliche Leidenschaft von Augustina Claudia I. Das hatte sie - noch nicht als Tollität aktiv - bei einem Fest auf dem Flugplatz Hangelar beiläufig geäußert. Die Fliegergemeinschaft Hangelar machte die Wunscherfüllung möglich: Am Montag hoben Claudia I. und Prinz Jürgen IV. ab.

In einer Cessna 172 drehte Pilot Jürgen Unterberg mit seiner königlichen Fracht eine gut 20-minütige Runde über Sankt Augustin. "Schließlich ist es richtig und wichtig für Regenten, ihr Reich auch einmal von oben und in voller Schönheit zu betrachten", sagte das jecke Herrscherpaar.

Daher flog man natürlich im vollen Ornat. Allerdings ohne Federn an der Kappe - dafür war der Flieger zu klein.