1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Fußgängerzone in Siegburg: Furioser Auftakt des Straßenkarnevals

Fußgängerzone in Siegburg : Furioser Auftakt des Straßenkarnevals

Mit ihrem traditionellen Aufmarsch eröffneten am Samstag die Siegburger Funken Blau-Weiß den Straßenkarneval.

Blau und Weiß sind ihre Farben, und so sah auch der Himmel über der Kreisstadt aus, als die Siegburger Funken Blau-Weiß von 1859 am Samstagmittag mit ihrem traditionellen Aufmarsch den Straßenkarneval in der Fußgängerzone einläuteten.

Wie in jedem Jahr waren es vor allem die akrobatischen Darbietungen der verschiedenen Tanzgruppen der Funken, die eine Augenweide für die zahlreichen Zuschauer - darunter viele Passanten - waren. Natürlich machten auch die Siegburger Tollitäten den Funken ihre Aufwartung. Sowohl das Kinderprinzenpaar Felix I. und Caroline I. als auch das Prinzenpaar Daniel I. und seine Siegburgia Pia I. verbreiteten auf der Kaiserstraße reichlich Frohsinn unter der Siegburger Narrenschar.