1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Karneval in Sankt Augustin: Gleich beim ersten Mal ein voller Erfolg

Karneval in Sankt Augustin : Gleich beim ersten Mal ein voller Erfolg

Unter dem Motto "Lachen und Leben" hatte der Verein "Leben mit Krebs" ins Hangelarer Haus der Nachbarschaft zu einer Karnevalssitzung eingeladen und feierte gleich eine Premiere, die besser nicht hätte laufen können.

"Alle Aktiven, die das Programm gestalten, haben auf hohe Gagen verzichtet", freute sich die Vorsitzende des Vereins, Ingrid Schürheck. Daher konnten die Karten auch für nur fünf Euro pro Stück angeboten werden und waren für jedermann erschwinglich.

Durch den Abend mit viel Tanz, Gesang und Wortbeiträgen führte Center TV-Moderator Michael Schwan, der unter anderem das Männerballett "Die Tanzbienen", das Gesangsduo "Pures Glück", den "Hangelarer Musikantenstadl", die Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin, sowie die "Bambinis" der Ehrengarde Hangelar begrüßte.

Höhepunkt war der Besuch der Augustiner Tollitäten Basti I. und seiner Augustina Jessica I. samt Gefolge, bei dem die "Augustin Girls" mit ihrem Showtanz nicht nur die Männer im Saal begeisterten. Nach dem fast fünfstündigen Unterhaltungsprogramm war dann immer noch nicht Schluss. Die Gäste hatten die Möglichkeit, selbst das Tanzbein zu schwingen, bevor gegen Mitternacht die Lichter erloschen.