1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

"Hätzblättche" trumpfen auf

"Hätzblättche" trumpfen auf

Dass die Sövener richtig rocken können, das haben sie schon oft unter Beweis gestellt. Was aber am Freitagnachmittag den 130 weiblichen Gästen der Sitzung der "Sövener Naaksühle" geboten wurde, war definitiv großes Kino.

Hennef. Dass die Sövener richtig rocken können, das haben sie schon oft unter Beweis gestellt. Was aber am Freitagnachmittag den 130 weiblichen Gästen der Sitzung der "Sövener Naaksühle" geboten wurde, war definitiv großes Kino.

Als die Tanzformation "Hätzblättche" des Sövener Karnevals-Clubs SKC mit dem Tanzpaar "Andy" und "Dolly" die Bühne betrat, gab es im Saal des Sövener Hofes kein Halten mehr. Nach einem Medley mit Hits der Gruppe "Brings", das anscheinend nur dem Warmtanzen diente, trumpften die "Hätzblättche" so richtig auf.

Sie eroberten mit einer fast akrobatischen Tanzeinlage zu Bill Haleys "See you later alligator" die Herzen der Närrinnen im Sturm. Wie immer hatten die "Naaksühle" für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt, damit die weiblichen Jecken auch eine tolle Sitzung geboten bekamen.

Natürlich gehörten die Auftritte des Sövener Kinderprinzenpaares, Cedric I. und Lea I., sowie des Hennefer Prinzenpaares, Jörg II. und Agnes I., zu den Höhepunkten des Tages. Zudem waren es vor allem die Darbietungen von Jecken aus den eigenen Reihen, wie der Tanz der "Naaksühle" als "Charleston-Girls", die voll ins Schwarze trafen. Selbst gemachter Karneval mit Spaß an der Freude - das sieht man an den tollen Tagen gerne.