Damenkomitee Meindorf feiert mit 250 Wievern : Handgemachter Karneval statt Riesenparty
Sankt Augustin Männer mussten sich an Weiberfastnacht in Meindorf in Geduld üben. Sie durften erst nach dem Ende der Mädchensitzung mitfeiern.
Die Freude darüber, dass sie endlich wieder gemeinsam in der Mehrzweckhalle Meindorf feiern konnten, war den fantasievoll kostümierten Gästen des Damenkomitees Meindorf anzusehen. Das setzt traditionell auf handgemachten Karneval statt einer Riesenparty, wie Präsidentin Ute Wimmers erklärte. Mit viel Engagement und Herzblut haben die Komiteedamen im Alter von 25 bis mehr als 80 Jahren Tänze, Sketche und anderes Unterhaltsames einstudiert. „Dafür proben sie seit September wöchentlich gemeinsam“, wusste der Präsidentinnengatte Karl-Heinz Wimmers zu berichten. Die 250 Besucherinnen lohnten es mit Schunkeln. Lachen und viel Applaus.
Anders als sonst blieben ein paar Plätze unbesetzt. Der Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch. Das konnten auch das Sankt Augustiner Prinzenpaar und die Showtanzgruppe Rhythmocada der KG-Rut-Wieß Ranzel bei ihren Besuchen in Meindorf spüren. Das änderte sich auch nach dem Sitzungsprogramm nicht: Zur After-Sitzungs-Party erhielten dann auch Männer Einlass.