1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Weiberfastnachtsparty in Uckerath: Hexen feiern bis in die Nacht

Weiberfastnachtsparty in Uckerath : Hexen feiern bis in die Nacht

Mit dem Mottotanz „Time Wrap“ aus der „Rocky Horror Picture Show“ eröffnete das Damenkomitee „Mir hale Pool“ im Hotel Landknecht in Uckerath die Weiberfastnachtsparty, die schnell zum Hexenkessel wurde.

Bis zum Abend strömten 400 Jecke in den Saal. Die Jungfunken von Zippchen aus Kölsch-Büllesheim heizten die Stimmung weiter auf. Für die Wiever bot sich ein tolles Spektakel. Vollen Einsatz gab es bei den Auftritten der Männerballettgruppen „Los Möhnos“, „Johnny Carachos“ und „Die jecke Köpp“ zu sehen. Für die Musik sorgte DJ Rene Pilger. Mit dem Abend kam prominenter Besuch in den Rosensaal: das Uckerather Kinderprinzenpaar, Prinzessin Marina I. und Prinz Luca I.. Mit ihrem Mottosong „Nie mehr Fastelovend“ begeisterten sie das Publikum. Mit dem Erscheinen des „großen“ Prinzenpaares erreichte die Feier dann ihren Höhepunkt.

Für Prinzessin Susanne I. – Möhne im Damenkomittee – war es ein Heimspiel. Sie übernahm einen Tag das Zepter von Prinz Andreas I.. Als Vollblut-Karnevalistin brachte sie den Saal zum Kochen. Bis in die Nacht feierten die Hexen mit kräftiger Unterstützung der Partyrockband „Los Rockos“ aus Brühl.