1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Jecke feierten bis in die tiefe Nacht

Jecke feierten bis in die tiefe Nacht

KG Rot-Weiß Siegburg-Kaldauen hatte zur Bürgersitzung "Anno Dazumal" geladen

Siegburg. (hnn) Raderdoll und knatschverdötscht: Bei der Bürgersitzung "Anno Dazumal" der KG "Rot-Weiß" Siegburg-Kaldauen e.V. von 1952 im Heinz-Böttner-Haus feierten die Jecken bis in die tiefe Nacht.

Trötemann, Quellmänner, Sakko Colonia und Willi Armbröster hießen nur einige der Höhepunkte des Abends, wobei letzterer auch noch nachts um 2.30 Uhr sein Publikum derart begeisterte, dass er nicht ohne Zugabe in den Feierabend entlassen wurde. Die Tanzdarbietungen der Happerschosser Tanzflöhe, der Rot-Weißen aus Ranzel, Husaren Schwarz Weiss Siegburg und der hellijen Knäächte und Määgde aus Köln belohnten die Jecken gleichfalls mit stürmischem Applaus.

Ein gelungenes Debüt als Sitzungspräsident für KG-Präsidenten Hans Peter Post, der sich über zahlreiche positive Rückmeldungen freute.