1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Jecke Wiever schwärmen von Mr. Feinripp

Jecke Wiever schwärmen von Mr. Feinripp

Bei der Damensitzung kommt kein Künstler im Siegburger Schützenhaus ohne Zugabe von der Bühne

Siegburg. (zim) Er trägt einen orangen Mantel, zwinkert den Damen zu und bewegt sich sicher auf der Bühne. Schnell beeindruckt er mit seinen Witzen.

Dabei trägt "Mr. Feinripp" alias Guido Hoss von der Firma "Arsch-warm" weiße Feinripp-Unterwäsche und erinnert die jecken Karnevalistinnen auf amüsante Art an ihre daheimgebliebenen Männer.

Bei der Damensitzung der Siegburger Funken Blau-Weiß blieb schließlich kein Auge trocken. Fünf Stunden wurde gefeiert und gesungen. Selbst Präsident Ferdi Büchel musste sich bei dem 460- stimmigen Publikumschor schnell für die Zugaben geschlagen geben.

"Mach einfach wigger", hieß es bereits zu Beginn der Sitzung bei "Mr. Feinripp" und auch noch am Ende bei der Nachwuchsband "Klüngelköpp". Neben dem eigenen Kinder- und Jugendtanzcorps sowie dem Traditionscorps tanzte auch der Elferrat - auf den Stühlen.

Was daran lag, dass sie sich ebenso wie die Närrinnen an Olaf Henning mit seinem "Cowboy und Indianer" erfreuten. Neben Sänger Linus und Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt, sorgten auch "Et fussisch Julche" (Marita Köllner) und die Cölln Girls für richtig Stimmung im Saal.